Aktuell

SWR aktuell, Beitrag über die Arbeit von donum vitae zum 15-jährigen Jubiläum


Christliches Engagement in Politik und Gesellschaft:
Das Beispiel donum vitae

Festveranstaltung aus Anlass des 15-jährigen Bestehens von donum vitae Regionalverband Freiburg e.V.
mit Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel

Mittwoch, 12. Juli 2017: 19:00 Uhr | Freiburg
Katholische Akademie


Eine Veranstaltung des Regionalbüros Südbaden der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit donum vitae Region Freiburg e.V

vor genau 15 Jahren trafen sich in der Katholischen Akademie 15 Personen, die unter der Regie von Hubert Bellert den Regionalverband "donum vitae Freiburg“ gründeten. Nachdem kirchliche Beratungsstellen
entsprechend der Weisung des Papstes keine Beratungsnachweise mehr ausgestellt hatten, waren diese von schwangeren Frauen im Konfliktfall nicht mehr aufgesucht worden. Um diesen Frauen auch weiterhin
eine christlich orientierte Beratung mit der Ausstellung des Beratungsnachweises im Schwangerschaftskonflikt zu ermöglichen, wurden bundesweit donum vitae Beratungsstellen eröffnet.

Hier finden Sie einen Bericht, einige Fotos und (unter der Rubrik: Zum Thema) das Manuskript der Rede von Herrn Prof. Dr. Vogel sowie zweier Medienberichte.
http://www.kas.de/suedbaden/de/publications/49553/